Bausession vom Teddybär

 

Auch wir wollten in den Kreis der Teddybesitzer ausfgenommen werden. Nachdem wir letztes Jahr ein sehr schönes Exemplar eines Sitzbären vom Chaoskiter bekamen, benutzten wir es nun als Grund und Vorlage einen zweiten Bären zu bauen.

 

Ausschneiden der einzelnen Teile für den Bären, "Schwein" war fleißig mit dabei

Bis hierhin war alles noch lustig, aber beim Zusammennähen der einzelnen "Baugruppen" wurde es stündlich komplizierter. All die kleinen mühseligen Rundungen fordern Mensch und Nähmaschine...

Ohren, Nase, Mund, Beine und Arme sind fertig, jetzt fehlen noch die Augen, kurz an die richtige Stelle angepaßt und drauf genäht

natürlich gehört zu einer richtigen Bausession auch Spaß, deshalb zog ich mir den fast fertiggestellten Bären ersteinmal probeweise an und sie da ... paßt eigentlich ganz gut...

....noch kurz den Kopf drauf gesetzt und der Teddy ist fertig.

Das sieht lustig aus, ist aber hilfreich um zu kontrollieren, ob alle Gliedmaßen noch in die richtige Richtung zeigen. Wer will schon einen Bären nähen, der sich den Fuß ans Ohr hält.

Und so sieht der neue Teddy nun wirklich aus.