klick to view english version

Saint Placide 20.02.10-21.02.10

Ein neues Highlight in der Drachengeschichte von Aufwind extreme hat sich zugetragen. Durch glückliche Umstände konnte eine Hälfte vom Team Aufwind nach Kanada fliegen, um dort bei einem Drachenfest auf einem zugefrorenen See teilzunehmen. Zusammen mit den Jungs von No Limit war schon die Anreise ein kleines Abenteuer. Jede Menge Gepäck wollte bewegt werden.

Vor Ort in St. Placide wurden dann ein paar schöne und lustige Flugtage bei eisiger Kälte verbracht. Wenn die Körpertemperatur zu weit sank, konnte man sich in einer kleinen Holzhütte mit saunaähnlicher Hitze wieder auftauen. Ach was erzähle ich - die Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

Soviel Gepäck soll mit in den Flieger...

...und schon der Weg zum Flughafen zeigt,

wie aufwändig der Transport ist.

Die Jungs sind doch nur stablose Drachen gewöhnt,

hoffentlich geht das gut...

Stunden später ist die Drachenausstellung doch noch fertig geworden.

Ein netter Empfang mit dem Maskottchen zum Naschen
So werden die Anker auf dem See vorbereitet
So herrlich und ungewöhnlich...
... die Winterlandschaft als Panorama für ein Drachenfest
Wind und Wetter ließen alle Drachen fliegen...

...obwohl der kalte Wind sehr viel kräftiger ist

und ordentlich an den Leinen zerrt.

Ein Shuttle der besonderen Art - die Konstruktion ist bald 100 Jahre alt
1 Auto - 4 Ketten - da kann nix schiefgehen
Auch ein Nachtfliegen darf nicht fehlen...
...auf dem glatten See konnte man die Drachen ewig weit weg sehen
Die kleinen Weihnachtsbäume dienen als Feldmarkierung

Diese schöne Aussicht zog weit mehr Besucher an,

als in der kleinen Stadt wohnen.

Sonnenbrillenwetter - mitten im Winter

Die Kameras liefen heiß -

Sonne und Schnee beleuchten die Drachen auch von unten

Auch die Gastfreundschaft in dieser tollen Winterlandschaft ließ keine Wünsche offen. Die Unterbringung und Versorgung war quasi familiär.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Beteiligten für eine schöne Veranstaltung.