Falkensee 12.09.09-13.09.09

Für dieses Wochenende ergaben die Umstände, dass Aufwind extreme sich auf zwei Drachenfeste verteilt. Ich habe mir also alle Drachen, die nicht schon bei Robert in Witten waren, eingepackt und bin nach Falkensee bei Berlin gefahren. Bei dieser Gelegenheit habe ich alle Stäbchendrachen aus meinen Anfängen des Drachenbaus zusammengesucht. Erstaunlich, was man da alles für Schätzchen finden kann.

Am Samstag ging erstmal gar nix - Super Wetter, aber null Wind.

Erst in der halben Stunde vor dem Abendbrot konnte man ein paar Dinge in die Luft bringen. Das erkannten die Teilnehmer schnell und schon fuhren 2 Autos auf die Flugwiese: Die Berliner Drachenfreunde packten einen ca.45m langen Oktopus an die Leine und ich nutzte die Chance um die 16m Bol etwas kreisen zu lassen.

Am Sonntag sah der Wind besser aus, dafür war das Wetter trüb und regnerisch. Vom kühlen Nass unbeeindruckt füllten die Drachenflieger rasch den Himmel.

 

Die gute alte PL-Box...konnte gut mit dem böigen Wind leben

Zauberhut - nicht aus meiner Tasche, aber aus meiner Nähmaschine

Der Bodennebel zieht durch den Morgen
Am Sonntag räumte eine starke Böe den Himmel auf...
...und Steini wurde zum Pechvogel des Tages ...

...weil sein Sandmann jetzt mehrmals teilweise existiert :-(

Der starke Regen, der dann folgte sorgte letztendlich auch für ein natürliches Ende des Drachenfestes.

 

Alles in Allem war es ein schönes Wochenende mit toller Stimmung, netten Leuten und leckerer Verpflegung.