AUFWIND extreme

 

ST. Peter-Ording 08.09.07-09.09.07

 

Im Drachenfestkalender gibt es einen neuen Termin. Zum ersten Mal fand das Internationale Drachenfest in St. Peter-Ording statt. Wer den Strand kennt, weiß wie toll man dort seinen Drachen steigen lassen kann. Leider war uns der Wettergott am Samstag nicht milde gesonnen. Am Boden wurden 6 Beaufort gemessen. Oben bei den Drachen dürfte es einiges mehr gewesen sein. Beweis dafür sind zahlreiche Brüche und Risse bei unseren geliebten Fluginstrumenten.

Hier sind ein paar Modelle, die in den Kampf mit dem Wind geschickt wurden.

Am Sonntag machte der Herr Wettergott alles wieder gut. Viel Sonne und ordentliche 3-4 Windstärken. Es wurde folglich alles an den Himmel gehängt was Leinen hatte.

Auch dabei: Maja und Bart

Unsere Lenkdrachenfreunde "Just for Fun"

Die Snoopyflieger

 

Aber da es eine schier endlose Liste von Drachen und Fliegern ist, die am Sonntag alles zeigten, beschränke ich mich hier auf diesen Schnappschuß.

 

Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" steht die folgende Szene. Walter hatte ein paar Modifikationen an seinem Riesenschwein vorgenommen und wollte das Resultat in der Luft sehen. Die Bedingungen waren grenzwertig, aber aus allen Ecken kamen Drachenflieger die halfen. So waren es zeitweilig 11 Flieger, die den Schweinekopf bändigten. Klasse Aktion !!!

Nun hoffen wir, dass es für dieses Drachenfest Fortsetzungen geben wird.

Daumen hoch.

Und wie so oft:

"Een ham wa noch"

Unser Elmshorner S.T.A.R.-Tam hat diese witzigen Erdanker und Rollenhalter zum Einsatz gebracht.