AUFWIND extreme

 

Oostende 11.-14. 05. 2007

 

Das Drachenfest am Strand von Oostende stand wettertechnisch unter einem schlechten Stern. Als wir, dass heißt Robert und Marc, am Freitagmorgen ankamen regnete es und der Wind hatte Orkanqualitäten. Gegen den Wind gehen war kaum möglich. So haben wir es uns in der Empfangshalle unseres Hotels gemütlich gemacht und nach und nach die eintreffenden Drachenflieger begrüßt. Als Conny und Walter vom Team Chaoskiter ankamen, gesellten sie sich auch gleich dazu.

Am Samstag fing das Fest an. Der Wind war immernoch recht stark und der Himmel füllte sich nur mühsam mit Drachen, die der Situation gewachsen waren. Das Bild am Strand wurde also von Windspielen dominiert.

Für gute Laune sorgten unter anderem die beiden Shuttlefahrzeuge, mit denen die Drachentaschen auf dem Strand transportiert wurden. Wir flogen zusammen mit dem Team No Limit aus Cuxhaven, so ergab es sich, dass wir die Jeeps gemeinsam bepackten. Die Menge an Gepäck, die wir aufgeladen haben, erstaunte sogar die Fahrer.

Der Wind blieb den ganzen Tag sehr kräftig. Drachen, die über längere Zeit am Boden lagen, fingen an Verstecken zu spielen.

Am Sonntag wurde es ruhiger, aber da der Wind ablandig drehte entstanden neue Probleme: Man beachte die Flaggen auf dem Strand und die auf dem Dach...

Mit viel Mühe konnten wir ein paar Drachen hoch genug lassen um sie dauerhaft anzubinden.

Aber wenigstens hatten wir entgegen der Wettervorhersage viel Sonne und verbrachten eine schöne Zeit mit den Drachenfreunden von No Limit, welche uns die Teilnahme am Fest in Oostende erst ermöglicht haben.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die schönen Tage.