AUFWIND extreme

 

Fanö 09.06.07-17.06.07

 

Samstagmorgen 4 Uhr machten wir uns auf die Reise nach Dänemark. Größere Hindernisse blieben uns auf dieser Fahrt erspart und somit kamen wir nach ca 5,5 Stunden , bei schönstem Sonnenschein auf der Insel an.

Schnell holten wir uns aus dem Vermittlungbüro den Schlüssel für unser Ferienhaus, packten unsere Sachen aus und dann konnte unser Urlaub beginnen.

Natürlich zog es uns gleich zum Strand, um zu schauen, wer schon alles da war. Da der Strand noch ziemlich leer war, genossen wir den ersten Nachmittag auf unserer Sonnenterrasse. Dieser Nachmittag bescherte Robert und Sarina einen netten Sonnenbrand.

Nach einem gemütlichen Sonntagmorgenfrühstück fuhren wir zum Strand, wo wir auf Steini von den Drachenflöhen trafen. Wir stellten uns neben Ihn und ließen die ersten Drachen an den Himmel. Da der Wind aber nicht so richtig wollte, landeten kurze Zeit später alle Drachen wieder auf dem Boden und blieben dann auch dort. Gott sei Dank hat Walter uns einen Drachen mitgebracht, der nicht unbedingt fliegen muß...

Tja wenn die Drachen nicht fliegen wollen kann man sich ja seine Zeit auch anders vertreiben und somit war das kleine Mitbringsel der Drachflöhe an diesem Nachmittag sehr aktiv. Ein motorisierter Buggy kam zum Einsatz.

Am Nachmittag gesellten sich die Chaoskiter und das Team Multiflight zu uns und wir ließen den Abend in einer schönen Runde ausklingen.

Der nächste Tag sah windtechnisch etwas besser aus, und wir konnten unsere Drachen an den Himmel lassen.

Ab Dienstag spielte das Wetter nicht mehr so gut mit. Windstille, Regen oder Sturm wechselten sich regelmäßig ab, aber trotzdem gelang es den Himmel über Fanö schön bunt zu machen.

Den Freitagabend verbrachten wir in großer geselliger Runde bei Walter und Conny, die zum Grillabend eingeladen haben. Und zum ersten Mal durften es sich der Aufwind-Bär und der Chaoskiter-Bär nebeneinander gemütlich machen.

Die Versteigerung am Samstag war wieder ein gelungener Abschluß des Kite Festivals auf Fanö. Alfons verstand es wie immer das Publikum in seine Bann zu ziehen.

Mit Sonnenschein und warmer Temperatur startete der Sonntag und so entschlossen wir uns, noch an den Strand zu fahren. Eine kleine Anzahl an Drachen durfte nocheinmal an den Himmel. Sogar die Biene Maja durfte mal wieder fliegen.

Gegen Mittag zog dann über dem Meer eine schwarze Wand auf und ein kräftiges Gewitter zog über uns hinweg. Leider hatten die Nordhorn Kite Fliers dabei reichlich Pech mit ihren Looney Toons, denn die sind fast alle "klatsch naß" geworden.

Vorher....

...nachher

Trotz des ständigen Wetterwechsels genossen wir die Tage auf Fanö und werden nächstes Jahr wieder hin fahren.